Angebot

Ich biete meine Ideen und mein Verständnis vom Musizieren an unterschiedlichen Stellen verschiedensten Menschen an.

Unterricht

Ich unterrichte seit 2007 an der Musikschule Reckeweg in Stuhr/Varrel die Fächer Klavier, Keyboard und Musiklehre. In Bremen-Findorff unterrichte ich Klavier, Keyboard, Musiklehre, Gesang, Präsentation und Darstellung

Chorarbeit

Den gemischten Chor Chor-Nection in Stuhr leite ich seit seiner Gründung 2008. Außerdem leite ich die Cantamus Bremen Mänenrgruppe. Den gemischten Chor Samklang unterstütze ich regelmäßig am Klavier.

Auf Anfrage arbeite ich als Cantamus Coach immer gerne auch mit anderen Chören. Dies kann in kurzen Workshops über wenige Stunden, in Tagesseminaren oder über mehrere Tage passieren.

Seminare, Workshops, Fortbildungen

Ich biete unetrschiedliche Möglichkeiten der musikalischen Bildung an. Mit einigen Einrichtungen (z.B. Kindergärten) arbeite ich regelmäßig zu Themen wie Einsatz der Stimme, Stimmhygiene und Vermittlung von Musik. In vielen Berufen ist die Stimme ein wichtiges Werkzeug, das als solches geschult, geübt und gepflegt werden sollte.

Kreative Prozesse / Arrangements

Meinen Ensembles schreibe ich regelmäßig Arrangements auf die Stimme. Unsere Auftritte sind geprägt von der Freude am Spielen und der Inszenierung. Auch andere Gruppen unterstütze ich gerne bei kreativen Prozessen und der Erarbeitung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner